Oft gestellte Fragen (FAQ)

Wer ist mein Ansprechpartner als Neukunde?

Für alle Informationen rund um die Serviceleistungen der Transimex Service GmbH reden Sie bitte mit einem Mitarbeiter unserer Telefonzentrale. Er hilft Ihnen gerne bei allen weiteren Schritten.

Telefon: 04421 - 70 72 250

Welche Kunden werden von der Transimex Service GmbH supported?

Der Kundenkreis der Transimex Service GmbH reicht von namenhaften Großkunden bis hin zu privaten Endverbrauchern.
Auch kleinere Betriebe und Einzelhändler finden bei uns abgestimmte Serviceangebote.

Gerne beraten wir Sie unter der Telefonnummer 04421 - 70 72 250 persönlich!

Kann ich als Privatkunde Aufträge an sie vergeben?

Selbstverständlich können auch Sie als Privatkunde die Dienstleistungen der Transimex Service GmbH in Anspruch nehmen.
Für die Reparatur Ihrer Hardware, sei es ein defekter Drucker oder ein funktionsuntüchtiges WLan steht Ihnen unsere Servicehotline unter der Rufnummer 04421 - 70 72 250 zur Verfügung.

Wo und wie bestelle ich?

Nur schriftlich! Per Fax (04421 - 70 72 245) oder per E-Mail (bestellung(at)Transimex.de)

Was muss ich beachten und welche Zusatzkosten entstehen bei einer Bestellung?

Mindestbestellwert: € 25,00 -> ansonsten Mindermengenzuschlag in Höhe von € 10,00
Erstbesteller - Lieferung nur gegen Nachnahme (€ 2,00 Postgebühr)
Versandkosten: € 7,70

Wie wird geliefert?

Per DHL (innerhalb 3 Tagen, wenn die Ware verfügbar ist).

Wie funktioniert die Abholung meines Gerätes?

Sie melden sich bei uns und teilen uns Ihren gewünschten Abholtermin mit. Wir beauftragen die DHL mit der Abholung des Gerätes. Der Termin kann für den daraufolgenden Werktag oder anderen Wunschtermin vereinbart werden. Leider ist es nicht möglich eine zeitliche Begrenzung der Abholung vorzugeben. In der Regel kommt die DHL in dem Zeitraum von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Sollten Sie noch Fragen haben oder wollen Sie uns Ihren Abholtermin mitteilen können Sie uns:

Was muss ich beachten, wenn ich mein Gerät / Verbrauchsmaterial zu Ihnen einsende?

Hat das Gerät / Verbrauchsmaterial noch Garantie?
Wenn ja, Rechnung oder Kaufbeleg beifügen, wenn nein, entstehen eventuelle Kosten.
Gut verpackt, inklusive Fehlerbeschreibung und evtl. Testausdrucke an folgende Adresse einschicken:

Transimex Service GmbH
Krabbenweg 14
26388 Wilhelmshaven

Wo erhalte ich Informationen über den aktuellen Reparaturstatus meines Gerätes?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Technik(at)Transimex.de mit folgenden Angaben:

  • Ihre komplette Anschrift
  • Ansprechpartner mit Kontaktdaten
  • Seriennummer vom Gerät

oder rufen Sie uns an Telefon 04421 - 70 72 250 !